Dr. Stephan Schlegel und Sabine Bleier zum Insolvenzverwalter und zur Sonderinsolvenzverwalterin der APEG Gebäude-Service GmbH bestellt

Frankfurt a.M., Eschborn 29. März 2022: BRRS Rechtsanwälte stellt mit Rechtsanwalt Dr. Stephan Schlegel und Rechtsanwältin Sabine Bleier den Insolvenzverwalter und die Sonderinsolvenzverwalterin in dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der APEG Gebäude-Service GmbH (AG Frankfurt am Main 810 IN 826/21 A-12-4). Beide hatten die Ämter als (starker) vorläufiger Verwalter bzw. vorläufige Sonderinsolvenzverwalterin bereits seit September und November 2021 inne.

Veschwundener Lamborghini und Geschäftsführer auf den Malediven

Die APEG Gebäude-Service GmbH hat mit 600 Arbeitnehmern Dienstleistungen vorwiegend für die Stadt Frankfurt am Main erbracht. Aufgrund von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurden am 27.04.2021 Arrestmaßnahmen durchgeführt, in deren Folge der Betrieb zum Erliegen kam. Die beiden Geschäftsleiter befinden sich seitdem in Haft. Der mutmaßliche Drahtzieher, der sich am 27.04.2021 auf den Malediven befand, ist nunmehr, samt seines Lamborghinis, unauffindbar.

Schlegel und Bleier erinnern sich: „Staatsanwaltschaft und Hauptzollamt haben unserer Kanzlei mit der Übermittlung von Informationen geholfen. Trotz alledem war die Datenlage im Verfahren dürftig und musste intensiv aufgearbeitet werden. Die Arbeitnehmer wurden zur Wahrung ihrer Rechte informiert und die Arbeitsverhältnisse sukzessive beendet – selbstverständlich in enger Abstimmung mit der Agentur für Arbeit.“

Menü
EN