Peter Schurig

Bankkaufmann, Rechtsanwalt

Sorgfältig. Überzeugend. Vielseitig.

Standorte

Hamburg,
Ribnitz-Damgarten

Fachgebiete

Insolvenzverwaltung,
Sanierungsberatung,
Restrukturierungs­beratung
,
forensische Tätigkeiten

Kontaktdaten

Vcard

„Für eine Sanierung gemeinsam Lösungen zu finden ist mir wichtig – auch im Arbeitsrecht und Zivilrecht“

Peter Schurig war in den 90er Jahren als Bankkaufmann für eine deutsche Großbank im genossenschaftlichen Sektor in Berlin und Hamburg tätig — mit den Schwerpunkten Refinanzierung und Prüfung der Jahresabschlüsse angeschlossener Kreditinstitute. Nach dem rechtswissenschaftlichen Studium in Hamburg absolvierte er das Referendariat in Schleswig-Holstein.

Seit 2000 ergänzte er bei HENNINGSMEIER das Team der Insolvenzverwalter und Restrukturierungsberater und ist vor allem in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern als Rechtsanwalt tätig. Seit der Gründung von BRRS Rechtsanwälte verstärkt er das Team der Kanzleistandorte Hamburg und Ribnitz-Damgarten.

Rechtsanwalt Peter Schurig berät in allen Fragen der Sanierung, des Arbeitsrechts und zivilrechtlicher Problemstellungen. Zudem setzt er engagiert Ansprüche mit Schwerpunkten aus den vorgenannten Bereichen prozessual durch.

Sorgfalt und Zuverlässigkeit prägen seine Arbeitsweise. Er behält die Interessen aller Beteiligten im Blick und versucht, mit seinen Mandanten die bestmögliche Lösung wirtschaftlich und rechtlich gemeinsam zu erarbeiten. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg und treibt gerne Sport.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

1989 – 1991

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der DG Bank, Hamburg

1991 – 1995

Bankkaufmann bei der DG Bank, Hamburg und Berlin (Kreditrefinanzierung der V+R-Banken, Bilanzrevision)

1991 – 1997

Studium der Rechtswissenschaften, Hamburg

1997

1. juristisches Staatsexamen, Hamburg
Referendartätigkeit in Kiel

2000

2. juristisches Staatsexamen, Schleswig und Hamburg

2000 – 2017

angestellter Rechtsanwalt bei Henningsmeier Rechtsanwälte

seit 2018

angestellter Rechtsanwalt bei BRRS Rechtsanwälte

Fremdsprachen

Englisch

Wir am Standort Hamburg

Aktuelle Nachrichten und Verfahrensstände aus Hamburg
Menü