Nils Eggers

Rechtsanwalt, Partner, Insolvenzverwalter, Sachwalter

Kompetent. Unabhängig. Zuverlässig.

Standorte

Ribnitz-Damgarten

Insolvenzgerichte

Stralsund

Fachgebiete

Insolvenzrecht,
Sanierungsberatung, Restrukturierungsberatung,
Immobilienrecht

Kontaktdaten

Vcard

„Eine Herausforderung in der Insolvenzverwaltung ist die Berücksichtigung aller Interessen“

Nils Eggers stammt aus Schleswig-Holstein und absolvierte sein Studium in Kiel. Nach dem Referendariat in Norddeutschland und dem zweiten Staatsexamen ließ er sich 1993 in Mecklenburg-Vorpommern nieder. Hier gestaltete er in den spannenden Nachwendejahren den Aufbau und die Entwicklung des Kanzleistandortes mit.

Seit 2000 wird Nils Eggers in zahlreichen Insolvenzverfahren als Gutachter, Treuhänder und Insolvenzverwalter bestellt. Außerdem berät er in Fragen innerhalb und außerhalb des Insolvenz- und Sanierungsrechts und verfolgt die Durchsetzung sowie die Abwehr von zivilrechtlichen Ansprüchen. Auch bei komplexen Fragestellungen behält er stets den Blick auf das Wesentliche und setzt sich für eine interessengerechte Lösung ein.

Nils Eggers lebt mit seiner Familie in der Nähe der Ostsee. Seine Leidenschaft gilt dem Reisen sowie dem Jazz, dem er sich zwecks Schonung seiner Mitmenschen allerdings nur als Hörer widmet.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium der Rechtswissenschaften, Kiel

1989

1. juristisches Staatsexamen, Schleswig

1990-1993

Referendartätigkeit in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

1993

2. juristisches Staatsexamen, Hamburg

1993 – 2015

angestellter Rechtsanwalt bei Henningsmeier Rechtsanwälte

2015 – 2017

Partner bei Henningsmeier Rechtsanwälte

seit 2018

Partner bei BRRS Rechtsanwälte

Mitgliedschaft

VID Verband Insolvenzverwalter und Sachwalter Deutschlands e.V.

Tätigkeitsschwerpunkte

Insolvenzrecht, Immobilienrecht

Branchen

Landwirtschaft
Insolvenz in der Selbstständigkeit
Privatinsolvenzen

Fremdsprachen

Englisch

Referenzverfahren
von Nils Eggers

Aktuelle Nachrichten und Verfahrensstände aus Ribnitz Damgarten
Menü