Für Unverpackt-Händler ‚Stückgut‘ geht es weiter – Alle Arbeitsplätze erhalten

Hamburg, 21. Oktober 2022: Im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Stückgut Einzelhandels GmbH gibt es gute Nachrichten. Insolvenzverwalter und BRRS-Partner Rechtsanwalt Joachim Büttner konnte eine Lösung finden,  die den Fortbestand eines von zwei Läden sowie sämtlicher Arbeitsplätze ermöglicht.

Übernehmer gefunden – Alle Mitarbeiter übernommen

Mitbewerber SeeSource GmbH, der unter dem Markennamen ‚Muttels‘ ebenfalls in Hamburg zwei Unverpackt-Läden betreibt, konnte als Übernehmer gewonnen werden. Nach Schließung des Ottenser Stückgut-Standorts betreibt die SeeSource GmbH das zweite Ladengeschäft in der Rindermarkthalle in Hamburg/St. Pauli weiter. Büttner dazu: „Ich freue mich, dass alle Arbeitsplätze erhalten werden konnten und das unverpackte Einkaufen als zukunftsweisendes Konzept am Standort weiter möglich ist“.

Medienecho:

Hamburger Abendblatt

Hamburger Morgenpost

EN