Map Case Media GmbH – Geschäftsbetrieb mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens übertragen

Map Case Media GmbH – Geschäftsbetrieb mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens übertragen

Eschborn, 1. Januar 2019

Am 1. Januar 2019 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Map Case Media GmbH eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Stephan Schlegel vom Amtsgericht Frankfurt am Main zum Insolvenzverwalter bestellt (Az 810 IN 1332/18). Der Partner von BRRS Rechtsanwälte war bereits seit dem 4. Dezember 2018 als vorläufiger Insolvenzverwalter des innovativen Start-Up tätig.

Unter der Marke MountLytics wurden an zwei Standorten (Leipzig und Eschborn) Lösungen für Customer Relationship Management (CRM) für Hotels erarbeitet. Rechtsanwalt Dr. Schlegel gelang es im vorläufigen Verfahren, zusammen mit einem Investor die übertragende Sanierung des Geschäftsbetriebes auf die Y-Digitize GmbH zu gestalten.

Die Übertragung steht unter der aufschiebenden Bedingung der Zustimmung der ersten Gläubigerversammlung.

Menü